Mädels und Jungs mit Energie

Tariq Abu-Naaj

Unser rastloser Chef träumt davon, fliegen zu können. Wer ihn kennt, kennt auch seine Leidenschaft: den Vertrieb.

Ferdiye Celik

Ihr Job? Kundenservice. Ihr Traum? Frieden auf der Welt. Ihr Lieblingsfilm? Noch 60 Sekunden. Dazu? Natürlich Chips.

Francisco Camino Lopez

Der Geschäftsführer sorgt für einen reibungslosen Betrieb und – als gelernter Friseur – bei Bedarf für gut frisierte Mitarbeiter.

Lea Boekholt

Die Mitarbeiterin im Bereich Personal bastelt beruflich an neuen Konzepten und privat an hübscher Deko. Hier lebt sie ihre Kreativität voll aus.

Hans Sarpei

Der Ex-Kicker macht bei Savero, was er am besten kann: Ideen geben, lenken und ab und zu dazwischen grätschen.

Kurtulus Evsen

Die große Leidenschaft unseres Außendienstmitarbeiters ist das Sammeln. Und damit sind nicht „nur“ neue Kundenkontakte gemeint.

Dominik Evert

Als Azubi hätte er gerne die Kraft, superschnell lernen zu können. Superschnell ist er auf jeden Fall an seiner Nintendo.

Markus Quenter

Unser kaufmännischer Leiter schaut gerne über den gesellschaftlichen Tellerrand und auf seinen Plattenteller.

Mediha Görüm

Eis essen und Serien schauen, so sieht ein perfekter Abend für unsere stets hilfsbereite und leicht verpeilte Auszubildende aus.

Gordon Schönwälder

Der Podcast-Held ist unser Social-Media-Crack und unsere Stimme im Netz, die er in der Freizeit auch als Sänger nutzt.

Janina Schulte

Essen und Laufen sind für unsere Auszubildende eine Einheit, die sie mit großer Leidenschaft verfolgt. Wie „Walking Dead“-Gucken.

Marco Berrendorf

Der Teamleiter treibt nicht nur sein Team zu Höchstleistung an, sondern auch sich selbst beim Laufen und Tauchen.

Kati Breuer

Die Buchhalterin würde gerne Gedankenlesen. Bis es soweit ist, liest sie unsere Zahlen und Harry-Potter-Bücher.

Felix Weinberg

Unser Azubi liebt den Moment und Schinken-Käse-Nudeln. Er bezeichnet sich selbst als strebsam. Finden wir gut.

David Buxton

Unser Azubi selbst nennt sich selbst erfolgshungrig. Beste Voraussetzung, um bei Savero zu arbeiten, finden wir.

Despina Ermidou

Geduldig, hilfsbereit und etwas laut, so bezeichnet sich unsere Auszubildende. Eigenschaften, die sie als junge Mutter gut gebrauchen kann.

Dominik Bufe

Er arbeitet nicht nur für Energie, er holt sie sich auch – in flüssiger Form. Diese braucht unser Azubi im Büro und vor der Konsole.

Tobias Altan

Als Taucher und Karatesportler unterstützt er den Vertrieb mit Tiefgang und schlagenden Argumenten.

Assil Fakdani

Im Büro kümmert er sich liebevoll um unsere Kunden. Zuhause genauso liebevoll um die Bewohner seines Terrariums.

Martin Breuer

Als Buchhalter mag er es im Job präzise. In der Freizeit liebt er es harmonisch, aufs Ohr laut: als Fan von „Army of Hardcore“.

WER STECKT HINTER SAVERO ENERGIE?

Vorneweg: SAVERO Energie ist eine Marke der Energieagenten-Versorgungs-GmbH. In diesem etwas umständlichen Namen steckt schon viel über uns und unsere Geschichte. Denn SAVERO wurde von einem Energieagenten mitgegründet; Tariq Abu-Naaj vermittelte über Jahre Strom- und Erdgasverträge. Für Privat- und Gewerbekunden. Warum also einen neuen Energieversorger auf den Markt bringen, wenn man unter Hunderten wählen kann? Dafür lohnt sich ein Blick auf übliche Praktiken von Energieversorgern:

  • Viele Stromversorger arbeiten mit versteckten Klauseln in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die selbst Volljuristen mit Schwerpunkt Vertragsrecht kaum enträtseln können.
  • Preise werden nach Ende der ersten Vertragslaufzeit drastisch erhöht. Nach dem Motto: Ist die Kuh im Stall, kann sie gemelkt werden.
  • Um einen Vertrag zu kündigen, bedarf es der Hartnäckigkeit eines Terriers.
  • Der Kunde kann warten: Kleinigkeiten wie eine Abschlagsanpassung oder die Änderung einer Bankverbindung dauern Wochen.
  • Die Kündigungsfristen übersteigen fast die Laufzeiten der Strom liefernden Kraftwerke.

Muss das sein? Wohl kaum! Deshalb setzten wir uns zusammen und überlegten uns, wie denn ein fairer Energieversorger aussehen kann. Wir sind: der erwähnte Tariq Abu-Naaj, Hans Sarpei, ja, genau der, und Paco Comino Lopez. Zusammen mit weiteren Mitarbeitern stellten wir unsere Grundsätze auf.



Grundsätze für Energieversorger

  • Der Tarif muss günstig sein. Der Kunde soll im Vergleich zu den lokalen Stadtwerken sparen.
  • Ein Energieversorger sollte sich seiner Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst sein – und deswegen nur regenerativen Strom und Ökogas anbieten.
  • Die AGBs sind klar und verständlich. Auf Tricks wie Lockangebote wird verzichtet.
  • Die Vertragslaufzeiten sind kurz und ein Vertrag lässt sich ohne anwaltliche Konsultation kündigen.
  • Kunden zahlen nur für das, was sie verbrauchen. Es gibt also keine Paketangebote.
  • Hat der Kunde einen Wunsch, kann er einfach anrufen oder ein persönlicher Ansprechpartner kommt vorbei. So wie er es wünscht.
  • Nicht nur der Energieversorger handelt verantwortungsbewusst, sondern auch seine Partner.
  • Teile des Gewinns fließen in soziale Projekte.
  • Last, but not least: Gewinne werden sozial angelegt und landen nicht in Atomenergie, Waffengeschäfte, Kinderarbeit und so weiter.

Da wir keinen Versorger fanden, der diese Kriterien eins zu eins erfüllte, gründeten wir 2014 SAVERO. Wir handeln nach diesen Grundsätzen.

„Der Umstieg auf Ökostrom ist die einfachste Maßnahme, die jeder Einzelne zum Schutz des Klimas ergreifen kann. Wir wollen sie für jeden bezahlbar machen.“

Tariq Abu-Naaj


NEUES AUF DEM
SAVERO BLOG

ÖKO-TEST "sehr gut"

Ja, ja, ja, ja: ÖKO-TEST bewertet Ökostrom von SAVERO mit „sehr gut“

Das nennt man wohl nachhaltig: Zum vierten Mal in Folge (deswegen die vier Jas) landete unser Ökostrom-Tarif „SAVERO Chancen geben“…

Deutzkultur: Kostenlose Kultur für einen Stadtteil

Über der Deutzer Drehbrücke schweben ungewohnte Klänge: Britischer Soul wabert durch die Luft, vor der Bühne tanzen einige Dutzend Menschen,…

Stromanbieter kündigen: So leicht ist der Wechsel

Vielleicht hast du ein Post-it an deinem Kühlschrank kleben, auf dem steht: Stromanbieter kündigen. Aber du traust dich nicht zu…

Gute Energie auf
Instagram #MEINSAVERO